HSG Krefeld - Facebook

Kontakt

HSG KREFELD

Geschäftsstelle:
Löschenhofweg 70
47829 Krefeld

E-Mail:
m.fothen{at}hsg-krefeld.de
th.wirtz{at}hsg-krefeld.de
a.schicks{at}hsg-krefeld.de

[Weitere Kontakte]

Zur neuen Saison 2017/2018 machen sich die Verantwortlichen der HSG Krefeld schon seit Wochen Gedanken. Die Kaderbreite steht hier klar im Fokus und natürlich auch die qualitative Erweiterung des vorhandenen Stamms aus der aktuellen Saison.

Mit gleich zwei Neuzugängen freut sich die HSG Krefeld den ersten Vollzug für die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit 2017/2018 vermelden zu dürfen. So wurden am heutigen Dienstag mit Max Zimmermann und Henrik Schiffmann zwei hoffnungsvolle Spieler vom Ligakonkurrenten TV Korschenbroich verpflichtet und gleich bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Max Zimmermann, der gelernte und zur Zeit beste Linksaußen der Liga, ist zur Zeit zweitbester Torschütze der kompletten 3. Bundesliga (Staffel West). Der am 27.8.1990 geborene 26-Jährige war in den vergangenen 3 Jahren für den TV Korschenbroich auf der Platte aktiv und freut sich nun über seine neue Herausforderung bei der HSG Krefeld.

Mit Henrik Schiffmann, geboren am 25.12.1995 wechselt ein (192 cm großer bei 102 kg Gewicht) Linkshänder zu den Schwarz-Gelben und bekleidet die Position im Rückraum/Rechts. Henrik hatte in der vergangenen Zeit gleich 2 schwere Verletzungen, kämpft sich aber mit guten Leistungen derzeit wieder an den Kader des TV Korschenbroich heran. Henrik Schiffmann gilt für seine 21 Jahre als schon sehr gut entwickelt und ist auf dem Sprung noch bessere Leistungen abrufen zu können.

Beide Spieler erhalten einen Vertrag über 2 Spielzeiten, der mit Beginn der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2017/2018 startet.

Olaf Mast zu den Verpflichtungen: "Ich beobachte beide Spieler schon sehr lange und halte beide auf ihren jeweiligen Positionen für das Beste was es in unserer Region gibt. Besonders Max ist in den letzten beiden Jahren noch athletischer geworden und wird sich mit seiner dynamischen Spielweise schnell in die Herzen der Fans spielen. Henrik kommt nach seiner schweren Verletzung immer besser in Schwung,  ist aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung bzw. Möglichkeiten. Als ehemaliger Linkshänder hoffe ich ihm auf seinem weiteren Weg wichtige Unterstützung geben zu können. Auch menschlich passen beide absolut in unser Anforderungsprofil."

Thomas Wirtz zu beiden Jungs: "Die HSG Krefeld darf sich glücklich schätzen diese beiden Jungs ab der kommenden Saison bei sich zu haben. Zwei tolle Handballspieler und extrem sympathische Sportskameraden. Die Gespräche mit den beiden waren super konstruktiv und haben mir viel Spaß gemacht – ich freue mich darauf sie in unseren Trikots zu sehen"

 

HSG Shop Warenkorb

Tabelle 2016/2017

PlatzMannschaftSPPkt
PlatzMannschaftSPPkt
1 Neusser HV 28 55:1
2 VfL Eintracht ... 28 47:9
3 Longericher SC... 28 46:10
4 TSV Bayer Dorm... 28 39:17
5 Leichlinger TV 28 33:23
6 GSV Eintracht ... 28 28:28
7 HSG Handball L... 28 28:28
8 HSG Krefeld 28 25:31
9 SG Schalksmüh... 28 25:31
10 TSV GWD Minden... 28 24:32
11 TV Korschenbro... 28 22:34
12 VfL Gummersbac... 28 21:35
13 Ahlener SG 28 18:38
14 TuS Volmetal 28 17:39
15 SG Langenfeld 28 15:41
16 SG Ratingen 28 5:51
Letztes SIS Update: 24.04.2017 09:29 Uhr

Nächsten Heimspiele:

Samstag - 06.05.2017

19:00 Uhr | 3. Liga Männer West
HSG Krefeld : Ahlener SG
Königshof


Das letzte Spiel:

Samstag - 22.04.2017

19:00 Uhr | 3. Liga Männer West
Neusser HV - HSG Krefeld
29 : 22 (14:12)

HSG Krefeld - App

HSG Krefeld - Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright & Design 2016 by AWS MARKETING & CONSULTINGPARTNER GMBH in Krefeld.

          

 

 

Zum Seitenanfang

Social Network Share

Close

Die HSG Krefeld freut sich über deine geteilten Beiträge in den sozialen Netzwerken!