HSG Krefeld - Facebook

Kontakt

HSG KREFELD

Geschäftsstelle:
Löschenhofweg 70
47829 Krefeld

E-Mail:
m.fothen{at}hsg-krefeld.de
th.wirtz{at}hsg-krefeld.de
a.schicks{at}hsg-krefeld.de

[Weitere Kontakte]

Bei der heutigen Pressekonferenz gemeinschaftlich mit der Stadt Krefeld gaben beide Seiten offiziell den Pressevertretern bekannt, dass ab der kommenden Saison 2017/2018 die HSG Krefeld die Glockenspitzhalle als neue Spielstätte für den Start in der 3. Handball Bundesliga nutzen wird. In zahlreichen konstruktiven und fruchtbaren Gesprächen in den letzten Monaten wurde immer wieder deutlich, dass die Weiterentwicklung der HSG Krefeld unabdingbar mit einem Spielstättenwechsel von der bisherigen MSM Arena in die Glockenspitzhalle nötig ist. Das Anliegen wurde auch in einem guten Gespräch Anfang des Jahres mit dem Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, Frank Meier, deutlich erläutert, der verbunden mit dem Nachlassen des Flüchtlingsaufkommens in der Seidenstadt die Spielstätte mit den nötigen Sanierungsmassnahmen in Aussicht stellte. Mit dem heutigen Tage gaben beide Seiten, sowohl die Stadt Krefeld und auch die HSG Krefeld bekannt, das alle notwendigen Massnahmen in die Wege geleitet wurden und das die Fertigstellung der Glockenspitzhalle für Ende Juli terminiert ist. Somit steht dem Ligenstart der HSG Krefeld Ende August nichts mehr im Wege und die Verantwortlichen und viele Freunde so wie Fans der Schwarz-Gelben freuen sich auf die neue Wirkungsstätte.

Thomas Visser (Sportdezernent der Stadt Krefeld): „Ich freue mich, dass die Sporthalle Glockenspitz wieder dem Sport in der Seidenstadt zur Verfügung steht. Ab Anfang August können die Vereine wieder auf eine etablierte Sporthalle zurückgreifen, wo wir heute symbolisch die HSG Krefeld als einer der Clubs federführend anführen möchten, denen der wir den Spielbetrieb in einer größeren und komfortableren Sporthalle anbieten können.“

Thomas Wirtz (Geschäftsführer HSG Krefeld): „Wir freuen uns sehr über die heutige Bekanntgabe zum Umzug in die Glockenspitzhalle und die HSG Krefeld wird sich in vielen Punkten mit dem vorhandenen Partnerpotential in das große Projekt einbringen.“

Olaf Mast (Trainer HSG Krefeld): „Für die HSG Krefeld und besonders für die neue Mannschaft in der kommenden Saison wird die Stimmung und Atmosphäre eine echte Bereicherung sein. Auch für den Handballsport in Krefeld und die damit verbundenen Möglichkeiten ist es eine wirkliche Weiterentwicklung und darauf freue ich mich heute schon.“

HSG Shop Warenkorb

Tabelle 2016/2017

PlatzMannschaftSPPkt
PlatzMannschaftSPPkt
1 Neusser HV 30 59:1
2 VfL Eintracht ... 30 49:11
3 Longericher SC... 30 48:12
4 TSV Bayer Dorm... 30 39:21
5 Leichlinger TV 30 35:25
6 HSG Handball L... 30 32:28
7 GSV Eintracht ... 30 30:30
8 SG Schalksmüh... 30 29:31
9 TSV GWD Minden... 30 26:34
10 HSG Krefeld 30 25:35
11 TV Korschenbro... 30 24:36
12 VfL Gummersbac... 30 21:39
13 Ahlener SG 30 20:40
14 TuS Volmetal 30 19:41
15 SG Langenfeld 30 19:41
16 SG Ratingen 30 5:55
Letztes SIS Update: 29.06.2017 17:52 Uhr

HSG Krefeld - App

Dauerkarten bestellen

Ab sofort Dauerkarten für die Glockenspitzhalle in der Saison 2017/18 sichern:


[Weitere Informationen]

HSG Krefeld - Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright & Design 2016 by AWS MARKETING & CONSULTINGPARTNER GMBH in Krefeld.

          

 

 

Zum Seitenanfang

Social Network Share

Close

Die HSG Krefeld freut sich über deine geteilten Beiträge in den sozialen Netzwerken!