HSG Eagles Niederrhein

Im Moerser Sportclub 1985 e.V. hat die HSG Krefeld Niederrhein e.V. einen strategischen Partner für die Zukunft gefunden.

Gemeinsam wurde zu diesem Zwecke 2021 die Spielgemeinschaft „HSG Eagles Niederrhein“ aus der Taufe gehoben.

Dabei handelt es sich um eine Spielgemeinschaft zwischen dem Moerser Sportclub 1985 e.V. und der HSG Krefeld Niederrhein e.V. mit dem Ziel, einen soliden sportlichen Unterbau mit leistungsorientierten Jugendteams in allen Spielklassen sowie, auf Sicht, einer hochklassigen zweiten Herrenmannschaft am Niederrhein zu etablieren.

Dafür gingen alle aktiven HandballerInnen der beteiligten Vereine in die neue Spielgemeinschaft über.
Mit der Gründung der HSG Eagles Niederrhein stellten die Vertragspartner ihren eigenen Handballspielbetrieb ein.

Die geschaffene HSG Eagles Niederrhein soll sich auf Sicht sowohl in der Breite wie auch der Spitze der Deutschen Handball-Nachwuchsteams etablieren und möglichst viele Spieler aus der Region an die erste Mannschaft heranführen und an sich binden.

„Wir sehen in der Verbindung mit der HSG Krefeld Niederrhein die Möglichkeit, den Nachfragen der Mitglieder und außenstehenden Personen nach leistungsorientiertem Jugend- und Erwachsenenhandball nachkommen zu können. Es entstehen dadurch Perspektiven für den Nachwuchs auch in höheren Spielklassen. Zudem werden wir unser Konzept an den Grundschulen mit Schul AG’s auf den Handball erweitern, welches bisher nur auf Volleyball ausgerichtet war“, erläuterte MSC-Vorsitzender Günter Krivec die Vorteile für den ihm unterstehenden Verein im Zuge der Entstehung der Spielgemeinschaft.

Der Amateurspielbetrieb läuft unter der Leitung des Moerser SC 1985 e.V. weiter, während die 1. Mannschaft mit den Eagles über die bestehende Spielbetriebs GmbH geleitet wird.

Für die HSG Krefeld Niederrhein e.V. ist die Initiative ein weiterer richtiger Schritt hin zu einer nachhaltigen und erfolgreichen Etablierung auf der Landkarte des Deutschen Profi-Handballs.

Aktuell verfügt die Spielgemeinschaft über Mannschaften in folgenden Spielklassen:

2. Herren (Kreisliga A)

3. Herren (Kreisliga A)

4. Herren (Kreisliga C)

A-Jugend m (Regionalliga)

B-Jugend m (Kreisliga)

C-Jugend m (Kreisliga)

D-Jugend w (Kreisliga)

D-Jugend m (Kreisklasse)

E-Jugend m/w (Kreisklasse)

F-Jugend m/w (Trainingsgruppe)

Alle weiteren Infos finden Sie hier.